Gemeinde Hausen bei Würzburg

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Gemeinde Hausen bei Würzburg

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Dienstleistungen

Bauakten; Beantragung der Einsichtnahme
Beschreibung

Zu einer Bauakte gehören alle Schriftstücke und Zeichnungen (insbesondere die Baugenehmigung, die genehmigten Baupläne, Flächenberechnungen, Baubeschreibung, Statik etc.), die im Zusammenhang mit einem Bauvorhaben auf einem Grundstück entstanden sind.

Eigentümerinnen und Eigentümer oder Personen mit geeigneter Vollmacht können in der Bauregistratur Einsicht in erteilte Genehmigungen und Baupläne bestehender Gebäude nehmen.

Hierzu ist die Vorlage eines entsprechenden Nachweises (z. B. aktueller Grundbuchauszug, Grundsteuerbescheid) erforderlich. Eine Vollmacht der Eigentümerin bzw. des Eigentümers darf dabei nicht älter als ein Jahr ab Erteilungsdatum sein. Eigentümer von Eigentumswohnungen müssen eine Vollmacht der Hausverwaltung oder der Eigentümergemeinschaft vorlegen. Ein Lichtbildausweis ist bei der Akteneinsicht vorzulegen.

Zuständiges Amt
Gemeinde Hausen b.Würzburg
Hausanschrift
Fährbrücker Straße 5
97262 Hausen b.Würzburg
Postanschrift
Fährbrücker Straße 5
97262 Hausen b.Würzburg
Fon:
+49 9367 9067-0
Fax:
+49 9367 9067-20
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